Die Ponys und der Frosch(lauf)

Wie bereits im vorherigen Beitrag angedeutet, gab es auch nach dem Besuch am 26.06.20 noch weitere tolle Neuigkeiten für unseren Verein.

 

Hierzu müssen wir allerdings etwas zurück blicken:

 

Aufgrund der COVID-19 Beschränkungen entstand Anfang Mai 2020 unser Video zum virtuellen "Hofturnier ohne Besucher und Pferde", da über lange Zeit weder Turniere noch regulärer Reitunterricht möglich war.

 

Auch andere Vereine trafen die Beschränkungen ebenfalls sehr stark.

So musste der benachbarte SV Biehla- Cunnersdorf e.V. den sehr beliebten "Froschlauf durch die Biehlaer Nacht" leider in diesem Jahr absagen.

 

Als die Entscheidung gefallen war, dass der Froschlauf dafür "virtuell" stattfinden sollte, wuchs auch die Idee dies in einem Video umzusetzen.

Über gemeinsame Vereinsmitglieder wurde daraufhin der Kontakt zu Sandro hergestellt, der auch unser Video erstellt hatte.

 

Das durch diese vereinsübergreifende Kooperation danach entstandene Video wurde am 26.06.20 erstmals beim Besuch des Staatssekretär Hr. Dr. Frank Pfeil, Hr. Aloysius Mikwauschk (MdL), sowie den Oberbürgermeister der Stadt Kamenz, Hr. Roland Dantz auf dem Biehlaer Sportplatz gezeigt. Es bildete einen sehr schönen Abschluss eines absolut erfolgreichen virtuellen 17. Froschlaufs.

 

Im Anschluss an die Videovorführung überreichte der SV Biehla- Cunnersdorf einen Spendencheck in Höhe von 150€ für die Ponyfarm an Sandro um die COVID-19 bedingten Einnahmeausfälle für den Verein etwas abzumildern.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Organisatoren des Froschlaufs sowie dem gesamten SV Biehla-Cunnersdorf bedanken!!!!

 

Wir freuen uns auch weiterhin die vereinsübergreifende Kooperation zu stärken und so Vorteile für alle zu erzielen.

 

Vielen, vielen DANK!!!

 

Ihr seid neugierig geworden?

 

An dieser Stelle möchten wir euch sehr gerne auf die Seite des Froschlaufs verweisen, auf der das Video auch verlinkt ist.

https://www.froschlauf.de/aktuelles-ausfuehrlich/das-video-zum-virtuellen-17-froschlauf-durch-die-biehlaer-nacht.html

 

 

Schaut es euch unbedingt an und vergesst nicht euch im kommenden Jahr zum nächsten Froschlauf selbst anzumelden. Es lohnt sich in jedem Fall!

 

Weitere Infos: 

https://www.froschlauf.de/aktuelles.html

 

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen