15. April 2019
Am 26.04.19 ist es wieder soweit: Die beliebte Pony Osternesterjagd 2019 findet wieder statt. Gesucht wird in diesem Jahr in 3 Gruppen: 1. Gruppe "Bambinis" bis 5 Jahre von 14:00Uhr - 15:15Uhr noch frei Plätze verfügbar 2. Gruppe "kleine Häschen" 6-8Jahre von 15:15Uhr - 16:30Uhr nur noch wenige Plätze verfügbar 3. Gruppe "große Hoppler " ab 9 Jahre 16:30Uhr - 17:45Uhr nur noch wenige Plätze verfügbar Schnell anmelden, denn die Gruppengrößen sind begrenzt. Die Teilnahme kostet pro...
15. April 2019
Dank der zahlreichen Spenden zum Geburtstag von Rosine, konnte unsere Herdenchefin endlich neue Hufschuhe bekommen. Nicht nur Rosine findet die Hufschuhe sehr schick:-)
10. April 2019
Im April feiern gleich 3 unserer Pferde ihren Geburtstag. Den Anfang macht bereits am kommenden Samstag Moonshine Design alias Monchy. Beim Frühjahrsputz am vergangenen Samstag war die Vorfreude schon spürbar. Monchy wünscht sich in diesem Jahr ein neues Halfter mit Strick und einen neuen Sattelgurt.
07. April 2019
Während die Vereinsmitglieder mit dem Frühjahrsputz auf dem Hof beschäftigt waren, genossen unsere Pferde die ersten schönen Frühlingstage:-) Hier einige Eindrücke:
07. April 2019
Durch die Hilfe zahlreicher Vereinsmitglieder erstrahlt nun nicht nur der Reitplatz in neuem Glanz.. Vielen Dank an alle Helfer, die am 06.04.19 dabei waren! :-)
07. April 2019
Rosine und das gesamte Team der Ponyfarm bedanken sich bei allen Spendern. Ihr seid SPITZE!!! Rosine hat sich nun sehr schöne Hufschuhe herausgesucht und sobald sie eingetroffen sind wird natürlich davon berichtet.:-)
03. März 2019
Wir möchten an dieser Stelle gern eine kleine Serie starten und euch regelmäßig über die anstehenden Geburtstage unserer Pferde informieren. Den Anfang im März macht unsere Herdenchefin Chery Rosina. Besser bekannt als Rosine. Am 14.03.2019 wird Rosine 21 Jahre alt. Die vom Verein gepachtet dunkelbraune Holsteinerstute ist die Enkelin des berühmten Springhengstes Core de la Bryere. Sie ist sehr zuverlässig und sanftmütig und verzeiht auch gerne mal den ein oder anderen Fehler des...
02. März 2019
Für alle, die schon immer vor der Frage standen: "Wie unterscheide ich diese ganzen Pferde bloß?" und den Newsletter noch nicht gelesen haben, hier eine kleine Hilfe (die aber sicher noch erweitert wird)
21. Februar 2019
Nachdem die Rubrik "Unsere Tiere stellen sich vor" in den vergangenen Wochen bereits ein Update für die Ponys bekommen hat, wollten nun auch unsere Hasen gern ein neues Foto von sich für die Website. Natürlich durften beim kleinen "Fotoshooting" in der vergangenen Woche auch die anderen Bewohner des Hofs nicht fehlen. Hier einige Eindrücke:-)
06. Februar 2019
Bevor der Schnee in den kommenden Tagen bereits wieder verschwindet, haben wir einige Eindrücke von unseren Pferden im Schnee für euch.

Mehr anzeigen