03. März 2019
Wir möchten an dieser Stelle gern eine kleine Serie starten und euch regelmäßig über die anstehenden Geburtstage unserer Pferde informieren. Den Anfang im März macht unsere Herdenchefin Chery Rosina. Besser bekannt als Rosine. Am 14.03.2019 wird Rosine 21 Jahre alt. Die vom Verein gepachtet dunkelbraune Holsteinerstute ist die Enkelin des berühmten Springhengstes Core de la Bryere. Sie ist sehr zuverlässig und sanftmütig und verzeiht auch gerne mal den ein oder anderen Fehler des...
02. März 2019
Für alle, die schon immer vor der Frage standen: "Wie unterscheide ich diese ganzen Pferde bloß?" und den Newsletter noch nicht gelesen haben, hier eine kleine Hilfe (die aber sicher noch erweitert wird)
21. Februar 2019
Nachdem die Rubrik "Unsere Tiere stellen sich vor" in den vergangenen Wochen bereits ein Update für die Ponys bekommen hat, wollten nun auch unsere Hasen gern ein neues Foto von sich für die Website. Natürlich durften beim kleinen "Fotoshooting" in der vergangenen Woche auch die anderen Bewohner des Hofs nicht fehlen. Hier einige Eindrücke:-)
06. Februar 2019
Bevor der Schnee in den kommenden Tagen bereits wieder verschwindet, haben wir einige Eindrücke von unseren Pferden im Schnee für euch.
28. Januar 2019
Was machen unserer Ponys überhaupt im Winter?
29. Dezember 2018
Auch in diesem Jahr gab es für alle Pferde am 24.12.18 wieder eine ganz besondere Überraschung.
29. Dezember 2018
Einige Eindrücke vom Pony-Weihnachtsmarkt 2018