30. Mai 2019
Auch wenn nun die letzten Plätze bei unseren zwei beliebten Ponywochen 2019 belegt sind, habt ihr trotzdem die Möglichkeit, unsere Pferde und das Hofleben im Sommer näher kennenzulernen. 1. Das Ponywochenende Es gibt noch einige wenige freie Plätze für unser Ponywochenende vom 19.07.19-21.07.19 Meldet euch schnell an! 2. Die Aktionstage in den Sommerferien 2019 Auch in diesem Jahr finden wieder 2 Aktionstage auf dem Hof statt. Das Los ist auf folgende Tage gefallen: 23.07.2019 07.08.2019...
15. Mai 2019
Zunächst möchten wir uns bei allen bedanken, die in den vergangenen Monaten dazu beigetragen haben, dass wir unseren Pferden den Geburtstagswunsch erfüllen konnten. Egal ob für die Spenden über den Link oder direkt auf dem Hof, vielen vielen Dank an alle! Als nächstes feiert S-Philine heute (15.05.19) ihren Geburtstag. Noch dazu ist es ein besonderer Geburtstag: S Philine wird 10 Jahre alt:-) Das vom Verein gepachtete Reitpony war bereits Reservesieger im Fohlenchampionat und ist...
28. April 2019
Heute waren Max, Nikita und 3 unserer Reiterinnen zu Gast beim Reitsportverein Wittichenau e.V. zur Eröffnung der "Grünen Saison". Ziel war es die Pferde und Reiter nach der Winterpause an turnierähnliche Bedingungen heranzuführen. Angeboten wurden folgende Prüfungen:: 1. Kreuz-Parcour-Spring-WB bis 18 Jahre 2. Kleiner Springwettbewerb mit Stechen 3. Führzügelwettbewerb 4. Mittlerer Springwettbewerb mit Stechen 5. Großer Springwettbewerb mit Stechen Dabei nahmen unsere Pferde an den...
27. April 2019
Auch in diesem Jahr hatte der Osterhase für unsere kleinen Reiter wieder etwas versteckt. Um die Verstecke des Osterhasen zu entdecken, gab es professionelle Hilfe durch unsere erfahrenen "Osternestersuch-Pferde": Sunny, Luna, Monchy; Granny, Rosine, Max, S_Philine und Nikita. In drei Altersgruppen (Bambinis, kleine Häschen und große Hoppler) begaben sich die Reiter bei tollem Frühlingswetter mit den Pferden auf die Suche ins Gelände.. Während die Kleinsten (Bambinis) noch Unterstützung...
15. April 2019
Am 26.04.19 ist es wieder soweit: Die beliebte Pony Osternesterjagd 2019 findet wieder statt. Gesucht wird in diesem Jahr in 3 Gruppen: 1. Gruppe "Bambinis" bis 5 Jahre von 14:00Uhr - 15:15Uhr noch frei Plätze verfügbar 2. Gruppe "kleine Häschen" 6-8Jahre von 15:15Uhr - 16:30Uhr nur noch wenige Plätze verfügbar 3. Gruppe "große Hoppler " ab 9 Jahre 16:30Uhr - 17:45Uhr nur noch wenige Plätze verfügbar Schnell anmelden, denn die Gruppengrößen sind begrenzt. Die Teilnahme kostet pro...
15. April 2019
Dank der zahlreichen Spenden zum Geburtstag von Rosine, konnte unsere Herdenchefin endlich neue Hufschuhe bekommen. Nicht nur Rosine findet die Hufschuhe sehr schick:-)
10. April 2019
Im April feiern gleich 3 unserer Pferde ihren Geburtstag. Den Anfang macht bereits am kommenden Samstag Moonshine Design alias Monchy. Beim Frühjahrsputz am vergangenen Samstag war die Vorfreude schon spürbar. Monchy wünscht sich in diesem Jahr ein neues Halfter mit Strick und einen neuen Sattelgurt.
07. April 2019
Während die Vereinsmitglieder mit dem Frühjahrsputz auf dem Hof beschäftigt waren, genossen unsere Pferde die ersten schönen Frühlingstage:-) Hier einige Eindrücke:
07. April 2019
Durch die Hilfe zahlreicher Vereinsmitglieder erstrahlt nun nicht nur der Reitplatz in neuem Glanz.. Vielen Dank an alle Helfer, die am 06.04.19 dabei waren! :-)
07. April 2019
Rosine und das gesamte Team der Ponyfarm bedanken sich bei allen Spendern. Ihr seid SPITZE!!! Rosine hat sich nun sehr schöne Hufschuhe herausgesucht und sobald sie eingetroffen sind wird natürlich davon berichtet.:-)

Mehr anzeigen