31. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 12 Dezember
Im Jahresrückblick Dezember hätten wir sehr gerne vom gemütlichen Ponyhof. Weihnachtsmarkt und der gemeinschaftlichen Bescherung der Pferde am 24.12.20 berichtet. Aufgrund der aktuellen Situation war beides leider nicht möglich. Musste der Weihnachtsmarkt noch ersatzlos gestrichen werden, konnte zumindest der Futterdienst unsere Pferde mit den liebevoll geschmückten Bäumchen bescheren. Jedes Pferd hatte dabei sein eigenes Bäumchen. Aufgrund des Lockdowns wollten wir unseren Mitglieder...
31. Dezember 2020
ein neuer Stall für unsere Pferde
Eigentlich folgt an dieser Stelle der Monat Dezember im Jahresrückblick. Wir möchten aber an dieser Stelle kurz über ein Projekt berichten, über dessen Umsetzung wir gerade in diesem Jahr sehr stolz und dankbar sind. Um unseren Pferden mehr geschützte Liegeflächen im Winter zu bieten, entstand die Idee den früher als Schweinestall genutzten Teil der Scheune auf dem Ponyhof "bewohnbar" zu machen. Zunächst standen wir vor vielen Problemen. 1. Problem: Die alten Schweineboxen mussten aus...
30. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 11 November
Zum zweiten mal in diesem Jahr hieß es Anfange November leider auch für uns: Wir haben geschlossen!!
29. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 10 Oktober
Im Oktober konnten wir unseren lange geplanten 1. Ponyhofflohmarkt danke eines neuen Hygienekonzeptes und mit begrenzter Teilnehmerzahl durchführen. Trotz der Einschränkungen waren wir sehr zufrieden mit der Resonanz und freuen uns schon auf den 2. Ponyhofflohmarkt im kommenden Jahr 2021..
28. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 09 September
Im September durften unsere Pferde sich erneut bei einem Freispringen austoben. Wie man sieht hatten sie ihren Spaß dabei. Außerdem freuen wir uns mit Matti und Dario zwei neue Einstellpferde seit September auf dem Hof begrüßen zu dürfen. Auch ein Wiedersehen mit alten (und jungen) Bekannten gab es im September. Ganz in der Nähe vom Ponyhof hatten Rosine (die über lange Jahre auf dem Ponyhof wohnte und nun ihr Leben auf der "Rentnerkoppel" genießt) und Nolita (deren Mama(Nikita) das...
28. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 08 August
Auch im August gab es wieder viel Spaß bei den Ponyferienwochen auf dem Hof. Nach heißen Temperaturen sorgt eine plötzlich Platzregen dafür, das sich Reitplatz und Paddock in weniger als einer Stunde in einen See verwandelt wurden. Die Kinder vom Kiddyreiten störte das nicht und nachdem der Regen aufgehört hatte, gingen sie mit unseren Pferden "baden" :-) Im August bekamen wir Besuch von Pferdetherapeutin Sandra Kaufer (@pferdetherapie_sk) und Sattelergonomin Kerstin Günther...
26. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 07 Juli
Im warmen Juli fand die erste Ponywoche in diesem Jahr statt. Aufgrund der geltenden Vorschriften alles etwas anders, als in der vorherigen Jahren aber nicht weniger spaßig für alle Teilnehmer! Aufgrund des warmen Wetters, suchten unser Tier wo auch immer es ging nach ein wenig Abkühlung und unser neues Springequipment wurde fleißig genutzt. Im Juli war der Ponyhof auch medial sehr stark vertreten. Zunächst erschien im Oberlausitzer Kurier der Artikel über den Besuch des Staatsministers...
25. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 06 Juni
Zwar konnten wir zum Kindertag am 01.06.2020 noch keine Aktionen anbieten aber ab Mitte Juni startet nach fast 3 Monaten Pause endlich wieder das beliebte Kiddi- und Einsteigerreiten.
25. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 05 Mai
Der Mai begann mit einer Überraschung für alle Mitglieder. Aus einer spontanen Idee heraus entstand der erst Ponyhof-Film. Passen zum noch immer gültigen Lockdowns trug er den Titel: "Hofturnier ohne Besucher und Pferde" und klärte die Frage: " Wie sieht sein Hofturnier ohne Besucher und ohne Pferde aus?" Auch wenn wir auf eine Einladung zur Oscar-Verleihung noch warten, hoffen wir, dass euch der kleine Beitrag gefallen hatte. Hier gibts ihn nochmal zum anschauen:
23. Dezember 2020
Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 04 April
Auch der April war geprägt von der Pandemie und dem Lockdown. Unser Pferde mussten allein Ostern die Osternester suchen. Die beliebte Ponyhof-Osternesterjagd konnte nicht stattfinden. Jedoch entstanden viele kreative Ideen, wie die Zeit des Lockdowns zu überbrücken ist. Neben neuen Folgen vom Podcast wurde auch das Rätselheft "Rätselspaß mit der Ponyfarm" entworfen und stieß auf großes Interesse. Außerdem entstand im April die Idee zu einem ganz besonderen Video über den Ponyhof. Dazu...

Mehr anzeigen