Jahresrückblick 2021 -April

Im April 2021 durfte unser Agent vom Ponyhof beim traditionellen Osterreiten dabei sein und sogar eine Prozession ganz vorn anführen.

Als Verein versuchen wir unseren jungen Reitern nicht nur den Respekt vor allen Lebewesen beizubringen, sondern auch die Einhaltung geltender Regeln und Bestimmungen. Daher stand es für uns außer Frage, dass wir der Vorgabe der Landesregierung, das Osterreiten ohne Zuschauer als Teil der Religionsausübung durchzuführen, folge leisten.

So schwer es uns auch gefallen ist, blieben wir der Prozession fern. Daher können wir euch hier leider nur Bilder von der Rückkehr von Agent auf den Ponyhof zeigen. Wie ihr seht, wurde er aber gespannt von allen Pferden begrüßt:-)

 

Im April konnten wir dank tatkräftiger Unterstützung auch neue Rasengitterplatten um die Heuunterstände verlegen. Unser Pferde behalten nun auch bei schlechtem Wetter trockene Hufe:-)

 

Eine ganz besondere Überraschung ereilte uns zusätzlich, als wir die Anfrage bekamen, wir eine Pfandflaschen-Spendenaktion zusammen mit dem nahe gelegenen Kaufland durchführen dürfen. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Nominierung und die tolle Zusammenarbeit.

 

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen