Jahresrückblick 2021 - Mai

Der Wonnemonat Mai ist bei uns traditionell der Zeitpunkt zur Eröffnung der Koppelsaison. Auch in diesem Jahr sorgte dies wieder für große Freude bei allen Pferden, wie die Bilder deutlich zeigen.

Erstmalig behielten wir aber in diesem Jahr die Herdentrennung (Stuten/Wallache) auch im Sommer bei und sammelten sehr gute Erfahrungen damit.

 

Der Mai hatte aber noch mehr zu bieten. Zum Beispiel: Regen :-)

Aber auch eine große Überraschung, denn im Mai wurde uns ein neues Pferd angeboten. Die liebe Bambi ist seit Ende Mai nun auch Teil der Ponyfarm Herde.

Als es Ende Mai dann sommerlich warm wurde, entschlossen sich unsere Pferde es eher etwas ruhiger angehen zu lassen und überlegten sich sogar ein Sofa auf dem Reitplatz aufzustellen. :-) 

 

Außerdem unterstützten wir im Mai die Aktion "Zeit für den Neustart" #sportvereint des Landessportbund Sachsen und des KSB. 

 

Neben den vielen positiven Momenten brachte der Mai leider auch einen sehr unschönen Augenblick als wir feststellen mussten, dass im Bein unserer Hofkatze Albert ein Diabolo eines Luftgewehrs stecke.

Die Anzeige bei der Polizei brachte leider bisher keinen konkreten Ermittlungserfolg, auch wenn wir vor kurzem nochmals einige Hinweise weitergeben konnten.

Vielleicht gibt es demnächst noch weitere sachdienliche Hinweise auf den/die FEIGEN Täter. Wir würden uns zumindest sehr freuen, wenn er/sie seine Sozialstunden bei uns zum Stalldienst abarbeiten darf...:-)

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen