ein Heubedampfer für unsere Patienten

Im Oktober hatten wir bereits darüber berichtet, dass leider bei einigen unserer Pferde eine chronische Hustenerkrankung diagnostiziert wurde, gegen welche wir leider trotz aller Vorkehrungen machtlos waren. 

 

Dank der regelmäßigen Kontrolle durch den Tierarzt, dem längeren Aufenthalt unserer "Patienten" auf einer eigenen Wiesenkoppel und die regelmäßige Inhalation (vielen Dank an @flexineb für die Unterstützung) geht es allen schon deutlich besser auch wenn der Weg noch lang ist.

 

Die Pferde sind nun alle wieder zurück auf dem Ponyhof und unser "Huster" stehen auf einem eigenen Paddock.

Hier bekommen sie auf Empfehlung der Tierärzte täglich extra befeuchtetes Heu. Aufgrund des bevorstehenden Winters und der deutlichen Vorteile von bedampften Heu gegenüber "nur" bewässertem Heu, stand ein Heubedampfer ganz oben auf der Wunschliste unserer Pferde zu Weihnachten.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der finanziell sehr angespannten Lage (infolge der Einnahmeausfälle in der Covid-19 Pandemie) wir unseren Tieren diesen Wunsch erfüllen konnten.

 

Nach langer Suche konnten wir nun einen Haygain Heubedampfer HG-1000 erwerben.

Unsere Pferde mögen das bedampfte Heu sehr, die Anwendung ist unkompliziert und wir freuen uns einen weiteren Beitrag zu Genesung/Gesunderhaltung unserer lieben Pferde getan zu haben.

#haygain

 

Ihr wollte mehr zum Thema erfahren,? Schreibt uns eine e-Mail oder einen Kommentar unter den Beitrag.

Wir freuen uns auf euer Feedback.

 

Verpasst keine Neuigkeiten mehr und folgt uns auf Facebook oder Instagram unter 

@ponyfarmkamenz

 

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jeden Hinweis über mögliche verfügbare Koppelflächen für unsere Pferde in der Umgebung des Ponyhofs um unseren Pferden auch in den Sommermonaten zukünftig möglichst viel Wiesenfläche zur Verfügung zu stellen.

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen