ein neuer Stall für unsere Pferde

Eigentlich folgt an dieser Stelle der Monat Dezember im Jahresrückblick.

Wir möchten aber an dieser Stelle kurz über ein Projekt berichten, über dessen Umsetzung wir gerade in diesem Jahr sehr stolz und dankbar sind. Um unseren Pferden mehr geschützte Liegeflächen im Winter zu bieten, entstand die Idee den früher als Schweinestall genutzten Teil der Scheune auf dem Ponyhof "bewohnbar" zu machen.

Zunächst standen wir vor vielen Problemen.

 

1. Problem: Die alten Schweineboxen mussten aus dem Stall entfernt werden

2. Problem: Die Deckenhöhe war mit nur knapp 2 Meter viel zu niedrig für unsere Pferde

3. Problem: Es gab keinen Eingang für Pferde zum Stall

 

Also wurde  in tagelanger Handarbeit zunächst der Stall erst beräumt, dann die Schweineboxen abgetragen, der Betonboden mit einem Presslufthammer samt Kompressor gelockert, drei Durchbrüche als Eingänge geschaffen, fast 4 Container Schutt und Erde abtransportiert, ein Ausgleich auf dem Erdreich geschaffen, danach gepflastert und gerade noch rechtzeitig vor dem Ende der Koppelsaison gekalkt.  Der Stall inkl. "Ruhebox " ist toll geworden und unsere Pferde haben wieder ein Stück mehr zum Glück!

 

Wir sind unglaublich stolz, dass wir gerade in diesem schwierigen Jahr ein solches Projekt umgesetzt bekommen haben.

Unser Dank gilt allen Vereinsmitgliedern, die einen Großteil ihrer Freizeit geopfert und teilweise bis in die späten Abendstunden gearbeitet haben. Ein besonderer Dank gilt der RICHARD SCHULZ TIEFBAU GMBH für die kompetente Unterstützung bei Planung und Umsetzung des Projektes!!

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen