Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 11 November

Zum zweiten mal in diesem Jahr hieß es Anfange November leider auch für uns: Wir haben geschlossen!!

Die steigenden Infektionszahlen in unserem Landkreis ließen leider keine andere Wahl. Zwar waren anfangs Individualsportarten weiter zulässig, an Reitunterricht war jedoch leider seit Anfang November nicht mehr zu denken. Dank unseres Online Plans und eines erneut überarbeiteten Hygienekonzepts, konnten wir die Anwesenheiten auf dem Hof gut planen. Da war auch notwendig, denn es gab noch viel zu tun bevor der Winter kommt.

Die Heuunterstände mussten fertig werden, der Boden  aufgefüllt und mit Bodenplatten versehen werden, damit unsere Tier nicht im Matsch stehen müssen. Um die Kontaktbeschränkungen einzuhalten konzentrierten wir uns auf max. 2 Personen, die gleichzeitig arbeiteten, bevor sie durch ein anderes Team abgelöst wurden. Alles mit Abstand und sofern nötig mit MNS.

Die Ergebnisse können sich angesichts der schwierigen Situation wirklich sehen lassen.  Nach einigen Versuchen nach dem Prinzip "Trial and Error":-)  bauten wir uns ein neues simples Verschlusssystem, das es uns nun ermöglicht, die Heuballen zu tauschen, ohne Bretter und Balken abschrauben zu müssen. 

 

Unser Pferde genossen derweil, dass die Herdentrennung noch etwas verschoben wurde.  

Aber nicht nur die auf dem Paddock konnten große Fortschritte gemacht werden. Im November konnten wir auch ein Projekt abschließen, dass Anfang des Jahres noch unmöglich schien! Der Umbau des alten Schweinestalls in einen Pferdestall! Diesem Thema möchten wir aber einen extra Blogartikel widmen, da wir auf dieses Projekt besonders stolz sind! 

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen