Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 06 Juni

Zwar konnten wir zum Kindertag am 01.06.2020 noch keine Aktionen anbieten aber ab Mitte Juni startet nach fast 3 Monaten Pause endlich wieder das beliebte Kiddi- und Einsteigerreiten.

Dank des Ehrenamtstipendiums durch den Arbeitgeber eines Vereinsmitglieds, konnten im Juni die dringend benötigten neuen Springstangen und Hindernisse erworben werden.

Unser Pferde genossen derweil die Zeit auf der Koppel oder holten sich etwas Abkühlung bei den heißen Temperaturen im Teichgebiet.

 

Das wichtigste Event im vergangenen Jahr war für den Verein zweifelsohne der Besuch des Staatssekretär Hr. Dr. Frank Pfeil zusammen mit  Hr. Aloysius Mikwauschk (MdL), sowie dem Oberbürgermeister der Stadt Kamenz, Hr. Roland Dantz auf dem Ponyhof. In den sehr angenehmen Gesprächen konnte wir unsere Arbeit als Verein und die aktuellen Projekte  sehr gut erklären. Dabei bekamen wir zahlreiche nützliche Hinweise und Unterstützungsangebote, die wir natürlich sehr gern angenommen und befolgt haben.

Besonders freute uns aber, dass wir als kleiner Reitverein mit nur ca. 50 Mitglieder die Möglichkeit erhalten haben die tägliche, liebevolle und gemeinnützige Arbeit unserer Vereinsmitglieder beim Schutz und der Versorgung unserer Tiere zu zeigen.

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen