Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 05 Mai

Der Mai begann mit einer Überraschung für alle Mitglieder. Aus einer spontanen Idee heraus entstand der erst Ponyhof-Film. Passen zum noch immer gültigen Lockdowns trug er den Titel: "Hofturnier ohne Besucher und Pferde" und klärte die Frage: " Wie sieht sein Hofturnier ohne Besucher und ohne Pferde aus?" Auch wenn wir auf eine Einladung zur Oscar-Verleihung noch warten, hoffen wir, dass euch der kleine Beitrag gefallen hatte. Hier gibts ihn nochmal zum anschauen: 

 

Um unseren Pferden etwas Bewegung zu verschaffen, haben wir im Mai ein kleines Freispringen durchgeführt. Aufgrund der damals geltenden Beschränkungen dauert es fast den ganzen Tag, bis alle Pferde dran wahren um Kontakte zw. den Betreuern zu vermeiden. Den Pferden hatte es aber sichtlich gut getan.  

Ab dem Anfang Mai wurden aufgrund rückläufiger Infektionszahlen erste Lockerungen möglich und auch wir durften den Reitsport langsam und unter Auflagen wieder starten. Das dafür notwendige Hygienekonzept konnte aufgrund der tollen Hilfe durch FN und Landesverband erarbeitet werden.

Aber nicht für die Vereinsmitglieder wurde der Hof wieder geöffnet! Für unsere Pferde wurde die Koppelsaison eröffnet. Die Freude darüber ist in den Bildern deutlich zu erkennen:-)

Aber damit war der Mai noch nicht beendet :-) AM 28.05.20 erfuhren wir über den Instagram Account von Annica Hansen ( @woelbchen), dass unsere Beitrag bei der Aktion des FN und Effol_Effax um ein Pflegeset erfolgreich war. 

Vielen Dank an dieser Stelle an Annica Hansen, den FN und Effol_Effax. 

Damit endete der Mai und war gleichzeitig der Auftakt für eine unglaubliche Entwicklung, die wir dank zahlreicher Unterstützer in den kommenden Monaten nehmen durften.

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen