Der Ponyhoffotojahresrückblick 2020- 01 Januar

Noch zwölf Tage 2020. Ein....besonderes Jahr!

Natürlich haben die Folgen und Einschränkungen der noch immer andauernden COVID-19 Pandemie das Jahr stark geprägt und dominiert. Auch wir konnten über große Teile des Jahres (und auch aktuell)  keinen Reitunterricht anbieten, haben mit vielen Umsatzeinbußen bei gestiegenen Kosten für die Versorgung unserer Pferde zu kämpfen.

Hinzu kamen Verletzungssorgen und notwendige Instandhaltungsmaßnahmen auf der Ponyfarm..

 

ABER: Trotz aller Probleme haben wir als Verein gemeinsam mit Freunden sowie Unterstützern aus lokaler Wirtschaft, Medien und Politik unglaublich viel in diesem schwierigen Jahr erreicht!!

Daher möchten wir mit diesem kleinen Jahresrückblick der Ponyfarm zeigen, dass es immer einen Weg gibt, eine positive Entwicklung zu nehmen und dass das Jahr 2020 mehr zu bieten hatte, als Lockdown, Kontakbeschränkung und Verzicht. 

In den kommenden Tagen bis zum Jahresende möchten wir mit euch gemeinsam auf die vergangenen Monate mit Bildern, kurzen Texten und vielleicht dem ein oder anderen kurzen Video zurückblicken.

 

Starten wir also mit:

 

JANUAR

Im Januar erhielt unsere Ponyhofherde Zuwachs aus dem Landgestüt Moritzburg! Unser Agent zog am 03.01.2020 nach Hausdorf auf den Ponyhof und wurde sofort freudig begrüßt.

Besonders mit Monchy und Luna war er in den ersten Monaten unzertrennlich:-)

 

 

Damit sich Agent und die anderen Pferde wohl fühlen, besuchten einige Vereinsmitglieder im Januar die Messe Partner Pferd und kamen voll bepackt zurück:-)

 

Im Januar starteten wir auch erstmals zentral die 1. Reservierungsrunde für die Ponyhofsommerferien mit unglaublicher Resonanz. Bereits wenige Tage, nachdem die Aktion online war, musste wir einige Reservierungen schon auf die Warteliste setzen. 

Leider können wir aus Januar 2020 keine winterlichen Eindrücke vom Ponyhof zeigen, denn Schnee gab es ja leider nicht.

 

Hier nun einige Bilder:

 

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen