Ponyhofpodcast #008- Es geht wieder los-

Die Freude ist riesig!!!

 

Nach langer Pause dürfen wir seit gestern wieder Reitunterricht anbieten, auch wenn die Reitanlage weiterhin für den Publikumsverkehr gesperrt ist.

Die Organisation und auch Umsetzung des Unterrichtes mit dem immer noch aktuellen Hintergrund der Infektionsvermeidung und den Vorgaben des Freistaates Sachsen, stellt uns vor eine große Herausforderung und wir bitten um Verständnis und Unterstützung in der nächsten Zeit!

 

Das Team der Ponyfarm hat auf Basis der Vorgaben des Freistaates Sachsen sowie den sehr hilfreichen Empfehlungen des FN und des Landesverband Pferdesport Sachsen e.V., ein Konzept für den Ponyhof erarbeitet, um auch weiterhin den Schutz unserer Reiter zu garantieren.

 

Hier eine Übersicht der aktuellen Regeln:

 

Wichtigste Punkte: 

 

 

Die Reiter müssen gesund sein und für den gesamten Aufenthalt Reithandschuhe (alternativ normale Fingerhandschuhe tragen. 

Vor dem Betreten und beim Verlassen des Ponyhofs, bitte Hände Waschen bzw. desinfizieren.

 

Die Reiter treffen sich bitte am Reitplatz. Sollten da noch Reiter sein, so bitte kurz warten, bis diese die Ponyfarm verlassen haben. Werden die Reiter gebracht, so bitten wir die Eltern oder Angehörigen, sich nicht auf der Ponyfarm aufzuhalten.

Auch ein gemeinsames Warten mit anderen Reiterangehörigen am Reitplatzrand ist leider nicht möglich.

Alternativ wäre das Warten im Auto möglich.

Die Pferde werden von einem Helfer vorbereitet und auf den Reitplatz gebracht.

In Ausnahmefällen kann der Reitlehrer die Reiter beauftragen Pferde zu holen oder zu putzen.

Alles unter Aufsicht der Hilfsperson, welche auf die Einhaltung der Hygienevorgaben achtet!

 

Die Hygienevorgaben für den Aufenthalt auf der Ponyfarm hängen mehrfach aus. Desinfektion steht bereit.

 

 

Bei Fragen hilt der Reitlehrer oder die Hilfsperson gerne weiter! 

 

Auf dem Reitplatz sind max. 4 Reiter zulässig. Beim Ausritt bitte nur zu 2 ausreiten, da im öffentlichen Raum auch weiterhin die Kontaktbeschränkung in Sachsen gilt. 

 

 

Auch kann es jederzeit sein, dass es wieder zu Änderungen kommt, auf Grund von neuen Bestimmungen oder Einschränkungen. Wir halten euch immer auf dem Laufenden und geben alles, damit wir möglichst vielen Reitern den Zugang zum Pferd und dem Reitunterricht ermöglichen können und freuen uns wieder auf mehr Leben auf der Ponyfarm!!!

 

Eine Übersicht zu den Aushängen findet ihr im Video!