#wirbleibenzuhause- Aktuelles vom Ponyhof

Zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) hat die Bundesregierung am 16. März die Schließung aller Sportanlagen angeordnet.  Seit dem 22.03.20 untersagt  in Sachsen zusätzlich die aktuell gültige Allgemeinverfügung ( Az. 15-5422/10 ) das  "Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund". 

Der Vorstand des Ponyfarm Schönteichen e.V. teilt  die Einschätzung der Deutschen Reitersportlichen Vereinigung (FN)

Zitat FN: " Damit sind Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als zwei Personen verboten. Reitunterricht, Schulbetrieb und Zusammenkünfte aller Art in allen Pferdesportanlagen müssen eingestellt werden. Das bedeutet, dass kein Pferdesport – weder Reiten oder Fahren – als Freizeitbeschäftigung oder sportliches Training stattfinden darf." 

 

Zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus und Einhaltung der gesetzlichen Regelungen haben auch wir den Reitbetrieb seit Mitte März komplett eingestellt.  

 

Die tägliche Notversorgung unserer Tiere geschieht aktuell unter strengen Einschränkungen und nur durch ein Minimum an Helfern, die sich aus Sicherheitsgründen jedoch nicht gleichzeitig auf dem Hof aufhalten dürfen.

 

Daher die Bitte und klare Aufforderung seitens des Vorstandes:  Der Reitbetrieb ist vorerst eingestellt, die Sportstätte geschlossen. Daher müssen wir euch bitten den Hof bis auf Weiteres nicht zu besuchen.

Für die Helfer zur Notversorgung der Tiere gelten strenge Regeln sowie ein genauer Zeitplan zur Anwesenheit, der zwingend eingehalten werden muss!

 

Um euch trotz Kontaktverbot, Allgemeinverfügung und Ausgangsbeschränkung mit neuen Infos vom Hof zu versorgen, werden wir an dieser Stelle nun regelmäßig kleine Videos rund um unsere Pferde und die anderen Hofbewohner posten. 

Wir hoffen euch damit die ponyfreie Zeit etwas zu verkürzen.

 

Passt auf euch auf, bleibt gesund  und wir freuen uns euch alle nach überstandener Corona Krise wieder begrüßen zu dürfen.