Herzlich willkommen Albert!

Seit einigen Wochen gibt es einen neuen Bewohner auf dem Ponyhof. Unser drei Hofkatzen Pixel, Raymond, und Nepomuk haben eine neuen Freund dazu bekommen. Herzlich willkommen Albert!

 

Der 8 jährige Albert hatte es  bisher im Leben leider nicht leicht und musste schon viel miterleben.

 

Bevor er zu uns den Hof kam, sollte er beim Tierarzt eigentlich einschläfert werden.

Obwohl Albert auf einem Auge blind ist, einen Knickschwanz hat und beim Laufen hin und wieder etwas schwankt, konnte der Tierarzt bei einem grünlichen Check keine Erkrankungen feststellen.

Daher entschied er im Sinne des Tieres und versprach den Besitzen sich um die Vermittlung von Albert zu kümmern und ihn nicht einzuschläfern.

Da Albert auch zuvor schon ein Freigänger war und die Ponyfarm ein Herz für ALLE Tiere hat, wurde sein neues Zuhause sehr schnell auf dem Hof gefunden.

 

Nachdem unsere Oreo im Dezember 2017 leider verstorben war, ist aus dem Trio um Pixel, Raymond und Nepomuk nun wieder ein Quartett geworden. 

 

Trotz seiner offensichtlichen körperlichen Defizite ist Albert ein absolut liebenswürdiger, verschmuster Kater und bereichert seit einigen Wochen nun auch unser Hofleben! 

 

Wir sagen: Herzlichen willkommen!!

 

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen