Ponyosternesterjagd 2019

Auch in diesem Jahr hatte der Osterhase für unsere kleinen Reiter wieder etwas versteckt.

Um die Verstecke des Osterhasen zu entdecken, gab es professionelle Hilfe durch unsere erfahrenen "Osternestersuch-Pferde": Sunny, Luna, Monchy; Granny, Rosine, Max, S_Philine und Nikita.

 

In drei Altersgruppen (Bambinis, kleine Häschen und große Hoppler) begaben sich die Reiter bei tollem Frühlingswetter mit den Pferden auf die Suche ins Gelände.. 

 

Während die Kleinsten (Bambinis) noch Unterstützung durch die Vereinsmitglieder hatten, stand den "großen Hopplern" nur eine "Osterhasennest-Schatzkarte" zur Verfügung und sie mussten sich das Versteck selbst erarbeiten. Dank der Unterstützung unserer Pferde war das Versteck schnell erreicht  und es durfte gesucht werden. Auch hier hatte es der Otserhase den Reitern je nach Altersklasse nicht zu leicht gemacht, so dass Reiter jeder Altersgruppe ihren Spaß beim Suchen hatten.

 

Als nach 5km die Reiter wieder den Hof erreicht hatten, hatte jeder 2 kleine Geschenke dabei und alle freuen sich schon auf die "Pony-Osternesterjagd" 2020 :-)

 

 

 

Besucht uns auch hier!

 

Ponyfarm Schönteichen e.V, / Dorfanger 10 / 01917 Kamenz / OT Hausdorf

E-Mail: info@ponyfarm-kamenz.de

 

IBAN:             DE 15 8509 0000 5493 7910 03

BIC:               GENODEF1DRS

 

Institut:           Volksbank Dresden-Bautzen